Polizeipräsidium Südosthe... Unsere Projekte Von Grun...
Polizeipräsidium Südosthessen

Polizeipräsidium Südosthessen Offenbach

Unser Auftraggeber im Rahmen dieses PPP-Projektes war die Goldbeck Südwest GmbH in Frankfurt als Vertreterin der Goldbeck Public Partner GmbH aus Bielefeld. In dem neuen Präsidium werden ca. 800 Polizisten und Polizistinnen aus bisher 11 anderen Standorten in einem Komplex zusammengeführt. Es handelt sich um einen der modernsten Standorte in Europa sowohl im Bereich der technischen Standards als auch in den Bereichen Gebäudetechnik, Betriebskosten und Umwelt 

 

Das Investitionsvolumen war mit 137 Mio. angesetzt und hat sich vermutlich wegen erforderlichen Umplanungen noch erhöht. Nach Information von Goldbeck war die Blasius Schuster KG mit einem Auftragsvolumen von mehr als 6 Mio. € einer der größten Einzelauftragnehmer im Gesamtprojekt und durch die termintreue und leistungsstarke Leistung ein wesentlicher Garant für die Fertigstellung des Gesamtprojekts im Rahmen des Terminplans. Unsere Bauzeit lief vom Juli 2018 (erste Tour) bis zum Juni 2020 (letzte Tour). In diesem Zeitraum wurden von der Blasius Schuster KG etwa 287.000 t mineralische Massen entsorgt, davon auch ca. 450 t gefährliche Abfälle, und über 6.000 t an Schüttgütern geliefert.

Ihr Ansprechpartner

Brigitte Beppler